Vereinsausflug nach Wassenberg am 23.8.2023

Aktualisiert: 20. Nov. 2023

In diesem Jahr fand der Vereinsausflug am 13.8. statt. Wiederum bei schönstem Wetter starteten wir mit ca 25 Personen ab Treffpunkt Annakapelle um ca. 13 Uhr und fuhren mit dem Rad nach Wassenberg zum Roßtor. Dort erwartete uns Walter Bienen, der Vorsitzende des Wassenberger Heimatverein mit ein paar Vereinskollegen. Nachdem er uns ausreichend mit Werbematerial versorgt hatte, führte er uns ca 1,5 Stunden mit sehr ausführlichen Informationen in die Wassenberger Stadtgeschichte ein. Vom Roßtor ging es zum Rathaus,von dort zur jüdischen Gedenkstätte, in die evnageliche Hofkirche von 1652 und schließlich auf den vor wenigen Jahren frisch renovierten Bergfried. Danach hatte sich die Truppe auch redlich Kaffee und Kuchen, zu der wir freundlicherweise eingeladen wurden und anschließend einige Kaltgetränke verdient, bei denen einige schon vor Abschluss der Führung „hängenblieben“.

Die Rückfahrt erfolgte individuell. Etwas die Hälfte der Mannschaft ließ den Tag dann noch im Aloha beach ausklingen und genoss dort den Sonnenuntergang. Auch wenn die Führung vielleicht für einige zu lang war, war es doch insgesamt ein gelungener Nachmittag.