Baumpflanzaktion am 27.11. und 4.12.2021


Hallo Heimat- und Naturfreunde,


vielleicht ist es euch ja schon aufgefallen, dass es wieder ein paar Bäume mehr in Brachelen gibt. Am 27. 11 und 4.12. haben wir insgesamt 11 neue, klimaresistente Bäume gepflanzt und zwar auf dem Spielplatz im Unterdorf und "op Tenhood". Ursprünglich sollten alle Bäume im Unterdorf gepflanzt werden. Nachdem aber der Boden an der ursprünglich angedachten Stelle ungeeignet war, musste mit der Stadt Hückelhoven ein anderer Platz gefunden werden. Eine Woche später wir haben die Aktion dann auf Tenholt zu Ende gebracht. Für beide Tage fanden sich schnell ausreichend Helfer und passendes Gerät. Vielen Dank auf diesem Weg nochmal für die Hilfe. Die Bäume, wieder von Wagels geliefert, hat diesmal unser Verein finanziert.


Wer im Übrigen noch keine Idee für ein passendes Weihnachtsgeschenk hat...Unsere Kleiderschränke sind voll und und wir haben sowieso viel zu viele "Pröll", Bäume gibt es noch viel zu wenige. In diesem Sinne wünschen wir


noch eine schöne Woche und bleibt gesund.



Euer Heimat- und Naturverein Brachelen e.V.

28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen