Kaisersaalverabschiedung

Am 27.09. wurde der Kaisersaal vom Heimatverein verabschiedet (leider wegen der Corona Pandemie nicht gebührend) . Der Eigentümer Jürgen Sester hat die Immobilie von den Kriegers bekanntlich übernommen. Die Überlegungen, den Kaisersaal zu erhalten oder zu modernisieren blieben ohne Erfolg. Die neue Bürgerhalle wird in Zukunft für diverse Dorfaktivitäten die Rolle übernehmen. Peter Körfer hat sich die Mühe gemacht, und ein "Heft" mit vielen Bildern

und Informationen über den Kaisersaal erstellt. Das Heft kann demnächst erworben werden. Der Erlös geht wieder an die Haiti Hilfe der Missionsgruppe! Jürgen stellte ein Zwischenfazit seiner Baupläne vor. Der Kaisersaal wird in den kommenden Woche inklusive der vorgelagerten Immobilien entfernt. Der neue Wohnkomplex erhält eine Tiefgarage mit Aufzügen. Die Wohnungen werden verschiedene Größen aufweisen. Die Energieversorgung erfolgt per Wärmepumpen und optimierter Solarenergie. Die Fertigstellung des neuen Komplexes wird für Sommer 2022 erwartet.

Die Besucher konnten unter den gängigen Hygienebedingungen ein letztes Mal durch den Kaisersaal schlendern und die ein oder andere Anekdote beschmunzeln. Mit dem Wegfall des Kaisersaals "verliert" unser schönes Dorf einen bewährten Treffpunkt. Mit dem neuen Bürgerhaus gewinnen wir jedoch auch wieder etwas dazu. Wir wünschen Jürgen Sester und seiner Familie viel Erfolg beim Bau!