Bücherverkauf / Spenden

Das Krisenjahr 1923

.

Das Buch kostet 19,90€ und kann bei Metzgerei Peter Wilms, DOKIMO, die Buchhandlung Wild in Erkelenz und Hückelhoven, oder natürlich über den Heimatverein bezogen werden, am besten unter der Adresse:  herbert-schuengeler@t-online.de

PHOTO-2022-11-28-14-14-51.jpg

Von der Normandie bis zur Rur; Die Kriegsjahre 1944/45 von 2021

.

Es kostet 19 € und kann bei folgenden Adressen abgeholt werden:

Maria Evertz, Hauptstraße 32

20210919_125721.jpg

Buch "Chronik der Bürgermeisterei Brachelen" (2 Bände)

Es kostet 19 € pro Band und kann bei folgenden Adressen abgeholt werden:

Michael Küsgens, Hauptstraße 114

Buch "Brachelen - Unser Heimatdorf"

So heißt das Buch, das auf dem Apfelfest zum ersten Mal angeboten wurde und das meiner Meinung nach ein wunderbares Weihnachtsgeschenk für Heimatverbundene ist. ;-)
Wie der Titel vermuten lässt :D, handelt es von Brachelen, von Rittergütern, von Mühlen, von der Kirche, der Schule, von Rur, Bach und Baggersee, von Land und Leuten und von früher und von heute.
Das Buch ist reich bebildert und erzählt die überaus interessante Geschichte unseres Dorfes. In Hochdeutsch und in Brökeler Platt.

Wer von euch hat es schon zu Hause und vielleicht die ein oder andere Seite darin gelesen?
Gefällt es euch?
Erzählt doch mal....

Natürlich kann das Buch auch im Nachhinein noch gekauft werden. Es kostet 18,90 € und kann bei folgenden Adressen abgeholt werden:

Maria Evertz, Hauptstraße 32

Spenden

Natürlich ist der Heimat- und Naturverein Brachelen e.V. immer dankbar, wenn er seine Leistungsfähigkeit durch Spenden erhöhen kann.
Sollten Sie uns also mit einer Spende unterstützen und fördern wollen, so beachten Sie bitte:

Unser Konto bei der Raiffeisenbank Erkelenz:

IBAN: DE 46 3126  3359 7708 0020 16

BIC: GENODED1LOE

Als Verwendungszweck bitte "Spende"

Wir sind wegen der Förderung gemeinnütziger Zwecke durch eine Bescheinigung des Finanzamtes Erkelenz, Steuernummer 208/5791/2988 VST 2 vom 09.06.2016, als gemeinnützig anerkannt. Es besteht somit die Möglichkeit, Ihnen eine Spendenbescheinigung auszustellen, die Sie steuerlich geltend machen können. Bitte teilen Sie uns dazu, am besten per E-Mail an
hvbrachelen@gmail.com Name, Vorname und Ihre Postadresse mit.

Sollten Sie sich für eine Spende entschließen, so bitten wir, diese auf das unten genannte Konto zu überweisen.